www.facebook.com/Reputationsmanager - Reputationmanagement mit Negativ SEO zeigt sofortige Ergebnisse bei negativer Berichterstattung.

Sonntag, 3. Juli 2022

Negative Einträge in Google löschen...

Kann man Google Einträge löschen lassen und wie löscht man Einträge in Google? 


Den Klassiker unter den negativen Suchergebnissen stellen organische Suchergebnisse dar. Gleichsam handelt es bei dieser Kategorie um die am schwersten zu entfernenden Resultate. Wenngleich die Google-Löschkriterien bekannt sind und die Liste alle paar Jahre ein wenig erweitert wird, fallen nur die wenigsten unliebsamen Meldungen darunter. 


Manch ein Beitrag fällt nicht einmal in die rechtliche Grauzone. 

Guter Rat ist dann teuer. Für verschiedene Anträge bieten Suchmaschinen ihre Standardformulare an, jedoch erfordert bereits die Antragstellung so viele Formalia um überhaupt bearbeitet zu werden, dass viele Menschen darüber aufgeben.

Wenn Sie eine geschäftsschädigende Rezension bei Google erhalten haben, sollten Sie aktiv werden. Oftmals lässt sich ein solcher negativer Eintrag löschen, mindestens aber können Sie ihn clever beantworten. So oder so, einfach ignorieren ist nicht empfehlenswert. Denn die geschäftsschädigende Wirkung bleibt bestehen. Auch nach Jahren kann Ihr Umsatz unter einer einzigen negativen Bewertung bei Google enorm leiden.


Weitere Links zum Thema

Wie kann ich unangenehme Inhalte über mich im Internet löschen lassen?
Unliebsame Beiträge aus einem Internet-Forum löschen lassen?
Verleumdung, Beleidigung, üble Nachrede verbale, schriftliche Äußerung
Was können Sie gegen Verleumdung tun?
Negative Bewertungen können oftmals ganz oder zumindest teilweise gelöscht werden.
Reputationmanagement mit NEGATIV SEO zeigt sofortige Ergebnisse

Freitag, 1. Juli 2022

Negative Google-Bewertungen löschen

Geht nicht? Geht Doch! Negative Google-Bewertungen löschen


Für Ärzte, Arztpraxen und Kliniken stellt eine negative Google-Bewertung eine echte Herausforderung dar. Wer eine negative Google-Bewertung löschen lassen will oder dies bereits selbst einmal versucht hat, stellt meist fest: Google reagiert erst gar nicht. Selbst manche Anwälte scheinen ratlos. Und doch lässt sich auch eine negative Google-Bewertung löschen.


Jede Person, die sich ein Google-Konto einrichtet, kann eine Bewertung abgeben. Google setzt dabei nicht voraus, dass der die Bewertung abgebende Rezensent bei Ihnen einmal Patient war. Da es sich bei Google nicht um ein Portal speziell für Ärzte und Kliniken handelt, dürfte auch ein nicht als Patient, sondern eine beispielsweise als Handwerker für Sie tätige Person eine Bewertung abgeben.

Doch Google geht noch weiter: Es werden nicht nur die Bewertungen selbst angezeigt, sondern auch Auszüge aus Bewertungstexten. Im Falle einer negativen Google-Bewertung werden so kritische Texte direkt im Google-Suchergebnis präsentiert. Zudem wirkt eine negative Google-Bewertung nicht nur negativ auf den menschlichen Betrachter, sondern auch auf den Algorithmus der Suchmaschine selbst.


Weitere Links zum Thema

Unliebsame Beiträge aus einem Internet-Forum löschen lassen?